The Art Is King: Das neue Album und das neue Motto von Seven

12. Juni 2015, 11:41 Uhr

‹The Art is King› heisst das neue Al­bum von Soul­sän­ger Se­ven und ist seit Frei­tag in den Lä­den er­hält­lich. Wo­bei Soul da­zu gar nicht mehr so gut passt, denn Se­ven zeigt sich auf der Plat­te von ei­ner ganz neu­en Sei­te.

Mit dem Albumtitel ‹The Art is King›, auf Deutsch «Kunst ist König», will Seven ein Zeichen setzen: «Ich habe Mitleid mit dem Begriff Kunst. Der Kunst wird viel zu wenig Freiraum gelassen. Kunst soll jeder ausleben können und jeder soll entscheiden, was schöne Kunst ist und was nicht.»

Mit diversen Kunstprojekten macht der Musiker zurzeit auf sich aufmerksam. Bei einer Nacht-und-Nebel-Aktion beklebte er diverse Plakate in der Stadt Zürich mit einem Maskenkleber. Zudem lief er als Graffiti bemalt durch verschiedene Städte in der Schweiz. Seven hat auch eine Website ins Leben gerufen, wo jedermann eigene Kunstprojekte vorstellen kann.

Wer schon mal rein hören will: Hier geht es zu den Kost­pro­ben der neu­en Se­ven-Songs.

Hier geht es zu den ak­tu­el­len Tour­da­ten

Diese Wo­che ist ‹The Art is King› Al­bum der Wo­che bei Ra­dio Pi­la­tus. Wir hö­ren zu­sam­men rein und ihr könnt je­den Tag ein Exemplar ge­win­nen.

Album der Woche: Seven - The Art Is King

Album der Woche: Seven war wütend für die Kunst

veröffentlicht: 24. September 2012 10:38
aktualisiert: 12. Juni 2015 11:41