Umfrage

«Der Zeitpunkt ist da, die Massnahmen aufzuheben!»

24. Januar 2022, 16:57 Uhr
Omikron könnte die Corona-Pandemie bald beenden. Davon geht der Europa-Chef der Weltgesundheitsorganisation, Hans Kluge, aus. Auch andere Experten haben sich in den vergangenen Tagen ähnlich geäussert. Doch was wünschen sich die Leute in der Schweiz bezüglich Corona-Massnahmen?
Player spielt im Picture-in-Picture Modus

Quelle: PilatusToday/Andreas Wolf

Die aktuelle Corona-Lage macht Hoffnung: Grossbritannien will noch diese Woche alle Massnahmen aufheben, die im Dezember wegen der Omikron-Variante eingeführt wurden. Zudem will der britische Premierminister Boris Johnson die verpflichtende Isolierung für Corona-Infizierte in England in naher Zukunft vollständig abschaffen.

Und auch in der Schweiz sprechen verschiedenste Experten bereits davon, dass die Corona-Massnahmen wohl schon bald hinfällig werden könnten. Testen und Masken könnten ab Sommer nur noch punktuell nötig sein, sagte etwa Epidemiologe und Ex-Taskforce-Mitglied Marcel Tanner.

Sollen die Corona-Massnahmen bald ein Ende haben? Wir haben Passanten in Luzern befragt – die Antworten waren eindeutig, wie das Video oben zeigt.

(str)

Quelle: PilatusToday
veröffentlicht: 24. Januar 2022 18:54
aktualisiert: 24. Januar 2022 18:54
Anzeige