«TalkTäglich»

Diskussion über Fallzahlen, Impfstrategie und geplante Massnahmen

04.01.2021, 21:17 Uhr
· Online seit 04.01.2021, 20:57 Uhr
Wie sind die neuesten Fallzahlen nach den Festtagen einzuordnen? Und weshalb wird die grösste Impfaktion der Schweiz bereits beim Start so heftig kritisiert? Der ehemalige BAG-Vizedirektor und der Basler Kantonsarzt diskutieren im «TalkTäglich».

Quelle: TeleZüri

Anzeige

Vor den Festtagen hat der Bund gewarnt vor den Fallzahlen über die Festtage. Nun, 10 Tage später, zeigt sich kein Anstieg der Zahlen. «Wir müssen die nächsten paar Tage schauen, wie sich die Kurve entwickelt», appelliert der Basler Kantonsarzt Thomas Steffen.

Gleichzeitig sickert durch, dass Gesundheitsminister Alain Berset den «Lockdown light» verlängern und die Massnahmen verschärfen will. Die Bevölkerung sei sehr verunsichert, die Kommunikation müsse abgestimmt werden, warnt der ehemalige BAG-Vizedirektor Andreas Faller.

«Die Impfung ist unsere einzige Hoffnung», sagt Faller. Der Bund habe aber viel zu wenig Dosen bestellt. Für Steffen kommt die Kritik am Mammutprojekt Corona-Impfung verfrüht.

Schau dir die kontroverse Diskussion im «TalkTäglich» an.

(red.)

veröffentlicht: 4. Januar 2021 20:57
aktualisiert: 4. Januar 2021 21:17
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch