Coronavirus

Erste Coronavirus-Fälle in Betagtenzentrum in Emmen

24.03.2020, 13:49 Uhr
· Online seit 24.03.2020, 11:13 Uhr
Im Emmenfeld Betagtenzentrum in Emmen im Kanton Luzern sind die ersten Coronavirus-Fälle aufgetreten. Dies schreibt die Heimleitung in einer Mitteilung an die Anwohner und deren Bezugspersonen.
Anzeige

Die betroffenen Personen befinden sich laut der Heimleitung alle in Spitalpflege. Um die Ausbreitung des Coronavirus zu verhindern, sei zudem die Abteilung im 3. OG des Zentrums isoliert worden.

Drei Personen betroffen

Nadja Rohrer, CEO der Betagtenzentren Emmen AG, sagte auf Anfrage der Nachrichtenagentur Keystone-SDA, es seien drei Personen positiv auf das Virus getestet worden. 

Die Bewohnerinnen und Bewohner der Abteilung sind aufgerufen, ihre Zimmer nicht zu verlassen. Weiter bestehe ein generelles Besuchsverbot.

veröffentlicht: 24. März 2020 11:13
aktualisiert: 24. März 2020 13:49
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch