Juve-Spieler Daniele Rugani mit Coronavirus infiziert

12.03.2020, 14:41 Uhr
· Online seit 12.03.2020, 14:37 Uhr
Spielbetrieb der Serie-A eingestellt
Anzeige

Der Italiener Daniele Rugani von Juventus Turin ist positiv auf das Coronavirus getestet worden. Das gab der italienische Fussball-Meister und Tabellenführer am Mittwochabend bekannt.

Der 25-Jährige zeigt demnach momentan keine Symptome der Lungenkrankheit Covid-19. Juventus «setzt derzeit alle gesetzlich vorgeschriebenen» Vorgaben zur Quarantäne um, teilte der Rekordmeister mit. Das betreffe auch die Personen, die mit Rugani Kontakt hatten. Bei dem Serie-A-Verein steht auch Ex-Nationalspieler Sami Khedira unter Vertrag.

Italien gilt als Epizentrum der Pandemie in Europa. Aufgrund der Ausbreitung des Coronavirus hat die Regierung sämtliche Sportveranstaltungen im Land bis zum 3. April ausgesetzt. Das betrifft auch den Spielbetrieb der Serie A. Das letzte Pflichtspiel hatte Turin am vergangenen Sonntag gegen Inter Mailand absolviert (2:0). Da sass Rugani auf der Bank.

Auch Champions League auf der kippe

Für den kommenden Dienstag (21.00 Uhr) ist eigentlich Turins Achtelfinal-Rückspiel in der Champions League gegen Olympique Lyon angesetzt - ob die Partie stattfinden kann, ist aufgrund der Coronakrise aber fraglich.

In Deutschland war am Mittwoch bekanntgeworden, dass Timo Hübers vom Zweitligisten Hannover 96 als erster Fussballprofi in Deutschland positiv auf das Virus getestet worden ist. Der 23-Jährige befinde sich derzeit in häuslicher Quarantäne und habe seit seiner Infektion bei einer Veranstaltung in Hildesheim keinen Kontakt mit seinen Mannschaftskollegen gehabt, teilte sein Club mit.

(Quelle: sda)

veröffentlicht: 12. März 2020 14:37
aktualisiert: 12. März 2020 14:41

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch