KKL Luzern

Lucerne Festival sagt Frühjahrs-Festival ab

28.01.2021, 11:37 Uhr
· Online seit 28.01.2021, 11:28 Uhr
Das Frühjahrs-Festival im KKL Luzern ist abgesagt. Grund ist die weiterhin angespannte Corona-Situation, teilt Lucerne Festival mit.
Anzeige

Beim Frühjahrs-Festival «András Schiff and Friends» sollte der Pianist Sir András Schiff im Mittelpunkt stehen. Es war vom 26. bis 28. März geplant. «Wir hatten sehr auf einen Neustart Ende März gehofft», lässt sich Intendant Michael Haefliger zitieren. «Aber aufgrund der fortschreitenden Impfungen sehen wir nun für die kommenden Monate endlich Licht am Ende des Tunnels.»

Für die Klassik-Fans gibt es aber Hoffnung: Die Konzerte im KKL Luzern sollen am 17. und 18. Mai nachgeholt werden.

Genaues Programm folgt

Den ersten Abend widme Schiff den Komponisten Wolfgang Amadé Mozart und Johann Sebastian Bach, am zweiten Abend stelle er ein Programm mit Werken von Franz Schubert vor und lade zu diesem Anlass den niederländischen Bass Robert Holl ein.

Auch das Künstlergespräch des Pianisten mit Martin Meyer werde nachgeholt. Und zwar am 16. Mai um 18 Uhr im Auditorium des KKL Luzern. 

Die genauen Programme werden vor dem Verkaufsstart am 6. April auf der Lucerne Festival-Webseite veröffentlicht. 

(red.) 

veröffentlicht: 28. Januar 2021 11:28
aktualisiert: 28. Januar 2021 11:37
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch