«Luzern ist solidarisch»

Stadtpräsident Züsli wendet sich mit Videobotschaft an Bevölkerung

30.10.2020, 19:53 Uhr
· Online seit 30.10.2020, 18:39 Uhr
Zum zweiten Mal richtet sich Luzerns Stadtpräsident Beat Züsli wegen der Coronakrise per Videobotschaft an die Bevölkerung.
Anzeige

Es gelte jetzt, grosse Schäden zu verhindern. «Wir alle stehen in der Pflicht, die vom Bund getroffenen Massnahmen konsequent umzusetzen», mahnt Beat Züsli.

Er appelliert eindringlich, konsequent die Hände zu waschen, Abstand zu halten und Hygienemasken zu tragen: «Tragen Sie die Masken auch im öffentlichen Raum, sobald mehrere Personen beisammen sind».

Die wirtschaftlichen Folgen kriege beispielsweise die Veranstaltungsbranche zu spüren. Es liege jetzt am Verantwortungsbewusstsein jeder und jedes Einzelnen, schlimmere Auswirkungen für Luzern zu verhindern. So bestehe die Chance, dass bald wieder Kultur- und Sportveranstaltungen besucht werden können.

Auch Bundesrat appelliert mit Video

Kurz vor dem Wochenende hatte sich auch der Gesamtbundesrat mit einem Video an die Bevölkerung gerichtet. Die eindringliche Aufforderung: «Treffen wir so wenig Menschen wie möglich»

(red.)

veröffentlicht: 30. Oktober 2020 18:39
aktualisiert: 30. Oktober 2020 19:53
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch