Skiferien trotz Corona

Take-Away statt Fondueplausch: So trotzt Arosa der Krise

· Online seit 24.02.2021, 17:32 Uhr
Für den Tourismus ist der Lockdown eine grosse Herausforderung. Auch der Bündner Bergort Arosa hat damit zu kämpfen. Hotels, Restaurants und Läden versuchen mit allerlei Mitteln der Krise zu trotzen.

Quelle: TeleZüri

Anzeige

Auch der Tourismus in Arosa GR ist wegen der Corona-Pandemie stark eingeschränkt. Infolge der strikten Regelungen reisen deutlich weniger Gäste ins schneesichere Wintersportgebiet – und das spüren vor allem die Hotels und Restaurants. So zum Beispiel Gastwirt Marc: Nachdem er viel Geld in sein Chalet am See investiert hat, muss er nun auf Take-Away ausweichen.

Nicht direkt betroffen ist der Dorfladen in Langwies. Besitzerin Sina Müntelers Dorfladen erzählt oben im Video, weshalb das Geschäft grundsätzlich gut läuft.

(red.)

veröffentlicht: 24. Februar 2021 17:32
aktualisiert: 24. Februar 2021 17:32
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch