Corona-Krise

Vertrauen der Bevölkerung in den Bund steigt

· Online seit 07.04.2020, 20:53 Uhr
Die Schweizer Bevölkerung lobt den Bund für sein Verhalten in der Corona-Krise. Das zeigt die zweite Umfrage der SRG zum Umgang der Behörden mit der Bevölkerung.
Anzeige

Das Vertrauen der Bevölkerung in die Behörden ist gestiegen. Am Wochenende vom 22. März hatten insgesamt 63 Prozent der Schweizer Bevölkerung in der SRG-Umfrage angegeben, grosses oder sehr grosses Vertrauen in die politische Führung zu haben. Dieser Anteil ist zwei Wochen später auf 67 Prozent gewachsen.

Während sich die Vertrauenswerte in der Deutschschweiz kaum verändert haben, sind sie in der italienischen und französischen Schweiz stark gestiegen.  Auch dort gibt nun eine Mehrheit an, grosses oder sehr grosses Vertrauen in die politische Führung zu haben. 

veröffentlicht: 7. April 2020 20:53
aktualisiert: 7. April 2020 20:53
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch