Diverse News

20 Kilometer lange Schaumschicht auf Fluss Broye

20 Kilometer lange Schaumschicht auf Fluss Broye

11.06.2015, 17:20 Uhr
· Online seit 01.01.2000, 00:00 Uhr
Anzeige

Auf dem Fluss Broye im Waadtland treibt bei Lucens seit Mittwoch eine 20 Kilometer lange Schaumschicht. Der Schaum stammt von Putzmitteln, die zurzeit die Kläranlangen überfüllen. Die regionalen Unternehmen verwendeten die Mittel für die Jahresend-Reinigung. Die Fischbestände in der Broye seien davon zurzeit noch nicht betroffen, teilte der regionale Fischereiaufseher mit. Das Kantonslabor untersucht zurzeit das verschmutzte Wasser – man gehe aber davon aus, dass das meiste Putzmittel biologisch abbaubar sei.

veröffentlicht: 1. Januar 2000 00:00
aktualisiert: 11. Juni 2015 17:20

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch