Diverse News

575'000 Passepartout-Abos verkauft

575'000 Passepartout-Abos verkauft

12.06.2015, 07:00 Uhr
· Online seit 01.01.2000, 00:00 Uhr
Anzeige

In den Kantonen Luzern sowie Ob- und Nidwalden fahren immer mehr Personen mit dem öffentlichen Verkehr. Zwar ist der Verkauf von Einzeltickets im vergangenen Jahr leicht zurück gegangen. Dafür wurden 8 Prozent mehr Abonnemente verkauft, wie der Geschäftsbericht des Tarifverbundes Passepartout zeigt. Mit über 575'000 Abonnementen wurde ein neuer Rekord erreicht. Dies sei auf die Angebots-Verbesserungen zurückzuführen, sagte Daniel Meier, Leiter der Abteilung öffentlicher Verkehr im Kanton Luzern. Unter anderem war im Dezember der Takt-Fahrplan eingeführt worden.

veröffentlicht: 1. Januar 2000 00:00
aktualisiert: 12. Juni 2015 07:00

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch