Diverse News

75 000 Gäste am Eidgenössischen Trachtenfest

75 000 Gäste am Eidgenössischen Trachtenfest

12.06.2015, 09:20 Uhr
· Online seit 01.01.2000, 00:00 Uhr
Anzeige

Mit einem farbenfrohen Umzug hat das Eidgenössische Trachtenfest in Schwyz heute Nachmittag seinen Höhepunkt erreicht. Allein der Umzug wurde von 45 000 Personen begutachtet. Insgesamt zählten die Veranstalter rund 75 000 Gäste und 8000 Trachtenleute an dem nur alle 12 Jahre stattfindenden Fest. Am Schlusstag sprach auch noch Bundespräsidentin Doris Leuthard, die in einer Freiämter Tracht nach Schwyz gekommen war. Leuthard freute sich an der Pflege des Brauchtums wo die Freude und nicht der persönliche Profit im Mittelpunkt stünden. Gäbe es mehr solche Menschen in den Chefetagen oder in Bundesbern würde sich manches Problem rascher lösen, sagte die Bundesrätin.

veröffentlicht: 1. Januar 2000 00:00
aktualisiert: 12. Juni 2015 09:20

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch