Diverse News

Airbus A380 könnte schon bald in Zürich landen

Airbus A380 könnte schon bald in Zürich landen

12.06.2015, 08:05 Uhr
· Online seit 01.01.2000, 00:00 Uhr
Anzeige

Der grösste Passagier-Jet der Welt könnte schon bald in Zürich landen. Bereits in den nächsten Wochen werde die offizielle Landeerlaubnis des Bundesamtes für Zivilluftfahrt Bazl erteilt, erklärte ein Sprecher. Zuvor sei aber noch ein Testflug geplant. Ab Februar 2010 will Singapore Airlines die Strecke zwischen Zürich und Singapur täglich einmal bedienen, vermeldet die Airline. Zur Vorbereitung auf den Linienverkehr des A380 wird der Flughafenbetreiber den künftigen Wartesaal ausbauen und eine dritte Fluggastbrücke für die obere Flieger-Etage bauen.

veröffentlicht: 1. Januar 2000 00:00
aktualisiert: 12. Juni 2015 08:05

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch