Aufräumarbeiten nach Unwetter abgeschlossen

12.06.2015, 05:15 Uhr
· Online seit 01.01.2000, 00:00 Uhr
Anzeige

Nach den heftigen Gewittern über Teilen der Zentralschweiz sind die Aufräumarbeiten grösstenteils abgeschlossen. Dies teilten die zuständigen Feuerwehren mit. Vor allem der Kanton Zug sowie das Gebiet Sursee und Beromünster waren betroffen. Strassen, Keller und Tiefgaragen wurden überflutet. Laut Meteorologen regnet es bis morgen immer wieder. Der Pegel des Vierwaldstättersees liegt derzeit 20 Zentimeter über dem Schnitt. Dies sei aber noch nicht alarmierend, hiess es. Man sei in erhöhter Bereitschaft und könne sehr schnell reagieren, wenn es nötig sei.

Die Polizei schätzt, dass alleine im Kanton Zug Schäden in Millionenhöhe entstanden sind.

veröffentlicht: 1. Januar 2000 00:00
aktualisiert: 12. Juni 2015 05:15

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch