Aula Seematt ist stark einsturzgefährdet

12.06.2015, 03:30 Uhr
· Online seit 01.01.2000, 00:00 Uhr
Anzeige

In der Gemeinde Küssnacht wird beim Schulhaus Seematt kurzfristig die Aula abgerissen und neu gebaut. Grund sind massive Mängel in der Tragfähigkeit. Im Rahmen der Sanierung des Schulhauses Seematt 2 zeigte sich, dass die Tragkonstruktion der Aula teilweise völlig durchgerostet ist. Längerfristig wäre die Decke der Aula einsturzgefährdet gewesen. Dass die Mängel nun entdeckt wurden, ist dem Zufall zu verdanken, sagt der Küssnachter Bezirksammann Hans Kathriner. Die neue Aula kostet zusätzlich rund eine halbe Million Franken. Das Küssnachter Stimmvolk hatte für die Sanierung des Schulhauses ursprünglich einem Kredit von 5,4 Millionen zugestimmt.

veröffentlicht: 1. Januar 2000 00:00
aktualisiert: 12. Juni 2015 03:30

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch