Auto überschlägt sich und brennt aus

12.06.2015, 09:20 Uhr
· Online seit 01.01.2000, 00:00 Uhr
Anzeige

Ein Junglenker hat am gestern abend viel Glück gehabt, als sein Auto nach einem Selbstunfall Feuer fing. Dank der Hilfe zweier Passanten kam der Mann mit

leichten Verletzungen davon. Der 23-jährige Mann fuhr kurz vor 19:30 Uhr auf der Kantonsstrasse vom Schmidtli in Richtung Edlibach (Gemeinde Menzingen). In einer Rechtskurve verlor er, vermutlich wegen übersetzter Geschwindigkeit, die Herrschaft über sein Fahrzeug, wie die Zuger Strafverfolgungsbehörden mitteilen. Das Auto kam ins Schleudern, prallte gegen eine Mauer und überschlug sich. Auf der Beifahrerseite liegend kam das Wrack auf der Gegenfahrbahn zum Stillstand und fing sofort Feuer. Eine Anwohnerin und ein Passant rannten zum brennenden Personenwagen, schlugen die Seitenscheibe ein und halfen dem Junglenker beim Aussteigen. Lediglich leicht verletzt brachte ihn der Rettungsdienst Zug ins Spital.

Die Höhe des Sachschadens beläuft sich auf mehrere tausend Franken; das Fahrzeug

brannte aus und erlitt Totalschaden. Die Kantonsstrasse war für rund drei Stunden gesperrt. Seinen vor nicht einmal drei Monaten erworbenen Führerausweis musste der Automobilist abgeben.

veröffentlicht: 1. Januar 2000 00:00
aktualisiert: 12. Juni 2015 09:20

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch