Bessere Vermarktung als Firmenstandort | PilatusToday

Bessere Vermarktung als Firmenstandort

12. Juni 2015, 08:55 Uhr
Anzeige

Die Schweiz sollte sich als Firmenstandort besser vermarkten. Dies schlägt die Exportförderungsorganisation OSEC vor. Der globale Wettbewerb um die Ansiedlung von ausländischen Konzernen sei härter geworden. Die Schweiz solle daher ihre Kräfte im Standortmarketing besser bündeln. Ein starker und vor allem koordinierter Auftritt von Bund, Kantonen und Gemeinden im Ausland sei notwendig. In der Schweiz gebe es aber oft Doppelspurigkeiten. Denkbar wäre zum Beispiel, dass der Bund die fernen Zielmärkte bearbeitet und die Kantone die nahen europäischen Märkte.

Seite teilen

veröffentlicht: 1. Januar 2000 00:00
aktualisiert: 12. Juni 2015 08:55
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch