Blocher kritisiert Fachleute wegen Vergewaltigung

11.06.2015, 17:10 Uhr
· Online seit 01.01.2000, 00:00 Uhr
Anzeige

Justizminister Christoph Blocher hat die Fachleute im Zusammenhang mit der mehrfachen Vergewaltigung einer 13-Jährigen in Zürich kritisiert. Die Fachleute würden die Tat verpsychologisieren und schönreden. Es sei Unrecht begangen worden und Unrecht müsse bestraft werden. Dies sagte Blocher in einem vorab veröffentlichten Interview mit der Schweizer Illustrierten. Gerade junge Leute müssten spüren, dass sie etwas Verbotenes getan hätten. Nicht Beschönigung sondern Verständnis sei angezeigt. Blocher warnte davor, die Integration als alleinige staatliche Massnahme anzusehen.

veröffentlicht: 1. Januar 2000 00:00
aktualisiert: 11. Juni 2015 17:10

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch