Bundesgericht bestätigt Strafen gegen Vergewaltiger

12.06.2015, 04:00 Uhr
· Online seit 01.01.2000, 00:00 Uhr
Anzeige

Drei Brüder aus Serbien müssen definitiv ins Gefängnis, weil sie in Biel ein 15-jähriges Mädchen mehrfach vergewaltigt haben. Das Bundesgericht hat die Urteile des Berner Obergerichtes bestätigt. Das Mädchen war am Bahnhof von Laufen im Kanton

Basel-Land entführt und in eine Wohnung in Biel gebracht worden. Dort wurde es von den drei Serben und weiteren Männern mehrfach vergewaltigt. Die Täter bestritten die Tat teilweise und erhoben Beschwerde beim Bundesgericht. Dieses lehnte die Beschwerden jedoch ab mit der Begründung, dass die Aussagen des Mädchens glaubhafter seien als jene der Täter. Die Strafen liegen zwischen viereinhalb und sechs Jahren Gefängnis.

veröffentlicht: 1. Januar 2000 00:00
aktualisiert: 12. Juni 2015 04:00

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch