Calmy-Rey will Venezuelas Präsident Chavez empfangen

12.06.2015, 03:15 Uhr
· Online seit 01.01.2000, 00:00 Uhr
Anzeige

Bundespräsidentin Micheline Calmy-Rey ist bereit, den venezolanischen Präsidenten Chavez zu empfangen. Das eidgenössische Departement für auswärtige Angelegenheiten EDA bestätigte einen entsprechenden Bericht der „NZZ am Sonntag“. Ursprünglich wollte Chavez Anfang Juli in die Schweiz reisen. Es ist aber noch unklar, wann der Besuch stattfinden wird. Vertreter der Schweizer Wirtschaft hatten sich für ein Treffen zwischen Chavez und Calmy-Rey stark gemacht. Die Wirtschaftsvertreter sind besorgt, weil Chávez verschiedene strategisch wichtige Wirtschaftszweige in Venezuela verstaatlicht hat.

veröffentlicht: 1. Januar 2000 00:00
aktualisiert: 12. Juni 2015 03:15

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch