Deutschland und Kroatien siegen in Startspielen

12.06.2015, 05:15 Uhr
· Online seit 01.01.2000, 00:00 Uhr
Anzeige

Nach der Schweiz ist auch Co-Gastgeber Österreich mit einer Niederlage in die EURO 08 gestartet. In Wien verlor das Team gegen Kroatien unglücklich mit 0:1. Das Tor erzielte Modric nach einem Foulpenalty. Im zweiten Spiel in Klagenfurt siegte Deutschland gegen Polen mit 2:0. Doppeltorschütze war Lukas Podolski. Der in Polen geborene Spieler freute sich trotz zwiespältigen Gefühlen, wie er nach dem Spiel bekannt gab. Am Rande des Spiels zwischen Deutschland und Polen kam es zu Scharmützeln. Die Polizei nahm 140 Deutsche Hooligans fest. Die Nazi-Anhänger hatten polnische Fans mit Hasstiraden und rechtsradikalen Parolen provoziert.

veröffentlicht: 1. Januar 2000 00:00
aktualisiert: 12. Juni 2015 05:15

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch