Diverse News

Die Schweiz wird laut Statistik immer sicherer

Die Schweiz wird laut Statistik immer sicherer

11.06.2015, 17:20 Uhr
· Online seit 01.01.2000, 00:00 Uhr
Anzeige

Erstmals seit 20 Jahren ist in der Schweiz die Kriminalität wieder zurückgegangen. Im 2006 wurden 97'000 strafrechtliche Verfolgungen gezählt. Dies sind 4'000 weniger als noch im Vorjahr, wie das Bundesamt für Statistik gegenüber dem Sonntagsblick gesagt hat. Die Trendwende sei vor allem auf den Rückgang bei Strassenverkehrsdelikten zurückzuführen. Vor allem dank vermehrten Kontrollen seien Trunkenheit am Steuer und Raserei rückläufig. Auch Gewalttaten mit Schuss- oder Stichwaffen gingen zurück. Einzig die Gewalt unter Jugendlichen hat zugenommen, heisst es weiter.

veröffentlicht: 1. Januar 2000 00:00
aktualisiert: 11. Juni 2015 17:20

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch