Ein Toter bei Unfall zwischen Auto und Zug

11.06.2015, 17:05 Uhr
· Online seit 01.01.2000, 00:00 Uhr
Anzeige

Im Luzerner Seetal hat sich zwischen Gelfingen und Baldegg ein schwerer Unfall zwischen einem Auto und einem Zug ereignet. Dabei wurde gemäss Kantonspolizei Luzern mindestens eine Person getötet. Ob es noch weitere Tote oder Verletzte gibt, ist noch unklar. Kurz vor sieben Uhr fuhr der Autolenker von Gelfingen Richtung Baldegg. Ausgangs Gelfingen kam er aus ungeklärten Gründen von der Strasse ab, fuhr auf das Bahngeleise und direkt in einen entgegenkommenden Zug. Das Auto wurde vom Zug total überrollt. Die Sicherheitskräfte müssen nun die Lokomotive mit einem Kran anheben. Erst dann wird klar, wie viele Personen vom Unfall betroffen sind. Die Hauptstrasse zwischen Gelfingen und Baldegg ist derzeit gesperrt. Auch die Bahnstrecke zwischen Hochdorf und Hitzkirch ist unterbrochen. Die Polizei rechnet damit, dass die Störung bis zum Mittag andauert.

veröffentlicht: 1. Januar 2000 00:00
aktualisiert: 11. Juni 2015 17:05

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch