Emmi auf Wachstumskurs

11.06.2015, 20:45 Uhr
· Online seit 01.01.2000, 00:00 Uhr
Anzeige

Der Milchverarbeitungsriese Emmi ist im ersten Halbjahr weiter gewachsen. Der Umsatz legte um 20 Prozent auf über 540 Mio. Fr. zu. Zur Steigerung hätten sowohl Akquisitionen als auch der Ausbau des Milch- und Käsegeschäfts beigetragen, teilte Emmi mit. Der Ertrag nach den ersten sechs Monaten sei noch nicht bekannt. Das deutliche Wachstum habe bei der Emmi-Gruppe grosse Investitionen ausgelöst: In Emmen werde eine neue Milchannahme für die Produktionsstätten gebaut und ein neues Logistikzentrum geplant. Ausserdem seien in der Emmi-Butterzentrale in Luzern die Investitionen gegenüber früheren Jahren verdreifacht worden.

veröffentlicht: 1. Januar 2000 00:00
aktualisiert: 11. Juni 2015 20:45

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch