Ende Jahr läuft Zulassungsstopp für Arztpraxen aus

12.06.2015, 10:30 Uhr
· Online seit 01.01.2000, 00:00 Uhr
Anzeige

Ende 2011 läuft der Zulassungsstopp für Ärzte definitiv aus. Ab Neujahr können Ärzte wieder ohne Einschränkungen eine Praxis eröffnen. Eingeführt wurde der Zulassungsstopp 2002, um damit die Kosten im Gesundheitswesen besser in Griff zu bekommen. Im Sommer 2010 wurde die Beschränkung gelockert. Seither galt sie vor allem für Spezialisten, nicht aber für Hausärzte. Wie sich die Situation im nächsten Jahr entwickeln werde, sei schwierig abzuschätzen, teilte die Gesundheitsdirektoren-Konferenz mit. In den Grenzkantonen Basel, Genf und Tessin lägen jedenfalls schon heute zahlreiche Gesuche für Praxisbewilligungen vor.

veröffentlicht: 1. Januar 2000 00:00
aktualisiert: 12. Juni 2015 10:30

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch