Diverse News

Erfolgreiches Weltcupwochenende in Engelberg

Erfolgreiches Weltcupwochenende in Engelberg

12.06.2015, 08:25 Uhr
· Online seit 01.01.2000, 00:00 Uhr
Anzeige

Das Weltcupskispringen in Engelberg war ein Erfolg. So werteten es die Organisatoren. Ein Erfolg war es auch für Simon Ammann. Nach einem Sieg am Freitag und einem zweiten Platz am Samstag holte Ammann gestern erneut den Sieg. Mit 141 Metern egalisierte er auch gleich den Schanzenrekord. Ammann holte sich auch die Weltcupführung vom heute sechstplatzierten Oesterreicher Gregor Schlierenzauer zurück.

Weniger gut lief es dem Einsiedler Andreas Küttel. Er wurde an diesem Wochenende zweimal 14ter und einmal 33igster.

Insgesamt verfolgten rund 20'000 Zuschauerinnen und Zuschauern das Weltcup-Skispringen in Engelberg.

veröffentlicht: 1. Januar 2000 00:00
aktualisiert: 12. Juni 2015 08:25

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch