Erpressungsfall auch in Zug und Luzern ein Thema

12.06.2015, 10:00 Uhr
· Online seit 01.01.2000, 00:00 Uhr
Anzeige

In mehreren Schweizer Kantonen hält ein Erpresser die Polizei auf Trab. Er droht damit Lebensmittel zu vergiften, wenn ihm keine hohe Geldsumme bezahlt wird. Auch die Kantone Luzern und Zug dürften betroffen sein. Simon Kopp, Mediensprecher der Luzerner Staatsanwaltschaft bestätigte gegenüber Radio Pilatus jedoch nur, dass im Kanton Luzern eine Untersuchung wegen Erpressung hängig sei. Im Kanton Zug sei eine Firma betroffen, sagte die Zuger Polizei auf Anfrage. Der ganze Erpressungsfall war vor einigen Tagen in Österreich bekannt geworden. Später wurde bekannt, dass auch die Schweiz davon betroffen ist.

veröffentlicht: 1. Januar 2000 00:00
aktualisiert: 12. Juni 2015 10:00

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch