Erstmals Blauzungenkrankheit bei Ziegen

12.06.2015, 04:10 Uhr
· Online seit 01.01.2000, 00:00 Uhr
Anzeige

In der Schweiz sind nun auch Ziegen von der Blauzungenkrankheit betroffen. Dies teilte das Bundesamt für Veterinärwesen mit. Die für Menschen ungefährliche Tierseuche wurde auf einem Betrieb in Solothurn entdeckt. Es ist der fünfte Fall insgesamt der Blauzungenkrankheit in der Schweiz. Die beiden betroffenen Tiere hätten keine Krankheitssymptome gezeigt. Die Ziegen seien getestet worden, um sie aus einer Schutzzone zu transportieren in der sie sich befanden. Dabei wurde die Krankheit entdeckt. Die Blauzungenkrankheit ist eine virale Erkrankung, die Wiederkäuer wie Rinder, Schafe und Ziegen befällt. Der erste Fall von Blauzungenkrankheit wurde Ende Oktober entdeckt.

veröffentlicht: 1. Januar 2000 00:00
aktualisiert: 12. Juni 2015 04:10

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch