Flucht vor Polizei endet mit Selbstunfall

11.06.2015, 17:10 Uhr
· Online seit 01.01.2000, 00:00 Uhr
Anzeige

Ein Automobilist ist in der Nacht auf Samstag in Littau und Emmenbrücke halsbrecherisch unterwegs gewesen. Er war der Polizei aufgefallen, als er um 1 Uhr in Littau ohne Licht auf der Strasse und auf dem Trottoir gefahren war. Wie die Kantonspolizei Luzern am Sonntag mitteilte, flüchtete der Lenker als die Patrouille ihn kontrollieren wollte. Auf seiner Fahrt Richtung Emmenbrücke gefährdete er mehrere Personen, doch wurde niemand verletzt. In der Nähe des Shopping Center Emmen geriet das Auto auf eine Leitplanke und fuhr danach in eine Baustellenabschrankung. Dort gelang es der Polizei, den Lenker festzunehmen. Der Sachschaden beträgt

10.000 Franken. Wie sich herausstellte, hatte der Mann das Auto gelenkt, obwohl

ihm der Führerausweis entzogen worden war.

veröffentlicht: 1. Januar 2000 00:00
aktualisiert: 11. Juni 2015 17:10

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch