Diverse News

Grösste Zunahme von Konkursen innert 10 Jahren

Grösste Zunahme von Konkursen innert 10 Jahren

12.06.2015, 09:20 Uhr
· Online seit 01.01.2000, 00:00 Uhr
Anzeige

In der Schweiz sind im vergangenen Jahr wieder mehr Personen und Firmen Pleite gegangen. Dies zeigen die neusten Zahlen des Bundesamtes für Statistik. Demnach gab es 2009 in der Schweiz insgesamt 11'600 Konkurseröffnungen – dies sind 8% mehr als noch im Vorjahr. Es handle sich um die grösste Zunahme von Konkurseröffnungen in den vergangenen zehn Jahren, schreibt das Bundesamt. Betroffen davon waren alle Regionen. Insbesondere aber das Tessin, gefolgt von Zürich und der Zentralschweiz. Hier nahmen die Konkurse um 17% zu.

veröffentlicht: 1. Januar 2000 00:00
aktualisiert: 12. Juni 2015 09:20

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch