Diverse News

Grösster Dinosaurier Euopas in Spanien entdeckt

Grösster Dinosaurier Euopas in Spanien entdeckt

11.06.2015, 17:20 Uhr
· Online seit 01.01.2000, 00:00 Uhr
Anzeige

In Spanien ist der grösste Dinosaurier Europas entdeckt worden. Das riesige Tier sei bis zu 48 Tonnen schwer und vermutlich mehr als 30 Meter lang gewesen, berichteten die Wissenschaftler. Die Knochenreste des Sauriers wurden bei Ausgrabungen im Osten des Landes gefunden. Saurier solcher Ausmasse waren bislang vor allem aus Amerika oder Afrika bekannt. Der Pflanzenfressende Saurier lebte wahrscheinlich vor rund 150 Millionen Jahren und sei eines der grössten Tiere, die je das Land besiedelten, hiess es weiter.

veröffentlicht: 1. Januar 2000 00:00
aktualisiert: 11. Juni 2015 17:20

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch