Diverse News

Grüne bilden Findungskommission für Genner-Nachfolge

Grüne bilden Findungskommission für Genner-Nachfolge

12.06.2015, 04:00 Uhr
· Online seit 01.01.2000, 00:00 Uhr
Anzeige

Ruth Genner, abtretende Präsidentin der Grünen schaut mit Genugtuung auf ihre Arbeit als Parteipräsidentin zurück. Sie werde ihrer Nachfolgerin oder ihrem Nachfolger eine „blühende“ Partei übergeben, sagte Genner an der offiziellen Medienkonferenz in Bern. Bei ihrem Amtsantritt vor 6 Jahren hätte sich noch die Frage gestellt, ob die Grünen überhaupt brauche. Mit nunmehr 20 Nationalratssitzen sei die Partei so stark wie noch nie, sagte Ruth Genner. Eine Findungskommission soll nun bis zum Rücktritt Geners im April 2008 Namen von möglichen Nachfolgern präsentieren.

veröffentlicht: 1. Januar 2000 00:00
aktualisiert: 12. Juni 2015 04:00

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch