Diverse News

Hauptverhandlung im Prozesse gegen Milliardär Chodorkowski

Hauptverhandlung im Prozesse gegen Milliardär Chodorkowski

11.06.2015, 23:25 Uhr
· Online seit 01.01.2000, 00:00 Uhr
Anzeige

In Moskau hat die Hauptverhandlung im Prozess gegen den Milliardär Chodorkowski begonnen. Dem früheren Chef des Ölkonzerns Yukos und seinen Geschäftspartnern wird unter anderem Betrug, Steuerhinterziehung und Urkundenfälschung vorgeworfen. Weitherum herrscht die Meinung, das Verfahren gegen Chodorkowski sei vom Kreml gesteuert. Er war im vergangenen Jahr in politische Opposition zu Präsident Putin gegangen. Durch den Druck von Justiz und Steuerbehörde steht der Ölkonzern Yukos nach Einschätzung der russischen Wirtschaftspresse kurz vor dem Konkurs.

veröffentlicht: 1. Januar 2000 00:00
aktualisiert: 11. Juni 2015 23:25

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch