Diverse News

Historische Stadt wegen Waldbrand in Gefahr

Historische Stadt wegen Waldbrand in Gefahr

12.06.2015, 03:30 Uhr
· Online seit 01.01.2000, 00:00 Uhr
Anzeige

Erneut bedroht ein Waldbrand eine Touristendestination. In der kroatischen Küstenstadt Dubrovnik brannten historische Häuser nieder. Die Gebäude waren rechtzeitig von ihren Bewohnern verlassen worden, hiess es. Das Feuer hatte im benachbarten Bosnien-Herzegowina seinen Anfang genommen. Wegen heftigen Winden drang die Flammenfront mit einer Breite von 20 Kilometern auf Dubrovnik vor. Grosse Flächen von Sumpflandschaften und Kiefernwäldern wurden dabei zerstört. Die Löscharbeiten werden zusätzlich durch zurückgebliebene Minen aus dem Bosnien-Krieg erschwert.

veröffentlicht: 1. Januar 2000 00:00
aktualisiert: 12. Juni 2015 03:30

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch