Hohe Stimmbeteiligung an diesem Wochenende

12.06.2015, 09:45 Uhr
· Online seit 01.01.2000, 00:00 Uhr
Anzeige

Wenige Tage vor der eidgenössischen Volksabstimmung vom kommenden Wochenende erwarten verschiedene Gemeinden in der Zentralschweiz hohe Stimmbeteiligungen. Die Ausschaffungs-Initiative, sowie die Steuergerechtigkeits-Initiative würden viele Leute an die Urnen bringen. Bereits jetzt seien viele Stimmcouverts eingegangen, sagt Beat Murer, Leiter Wahlen und Abstimmungen der Stadt Luzern. Ähnlich hohe Stimmbeteiligungen habe es beispielsweise bei Schengen/Dublin oder bei der Abstimmung über den Beitritt zur UNO gegeben.

Die meisten Stimmcouverts werden aber üblicherweise in den letzten Tagen vor der Abstimmung abgegeben.

veröffentlicht: 1. Januar 2000 00:00
aktualisiert: 12. Juni 2015 09:45

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch