Diverse News

Idee einer Bereitschaftspolizei kommt gut an

Idee einer Bereitschaftspolizei kommt gut an

12.06.2015, 06:25 Uhr
· Online seit 01.01.2000, 00:00 Uhr
Anzeige

In der Schweiz soll eine Bereitschaftspolizei für Spezialeinsätze geschaffen werden. Diese Idee kommt bei verschiedenen kantonalen Polizeidirektoren grundsätzlich gut an. Man müsse dies aber sicher genauer diskutieren, sagt beispielsweise der Zuger Sicherheitsdirektor Beat Villiger. Die Bereitschaftspolizei würde vor allem bei Grosseinsätzen wie einer Fussball-Euro oder dem Weltwirtschaftsforum WEF zum Zuge kommen, so schlägt es Beat Hensler vor, der Präsident der kantonalen Polizei-Kommandanten der Schweiz. Eine Knacknuss dürfte vor allem die Finanzierung werden.

Gespräche mit den Kantonen betreffend einer Bereitschaftspolizei habe es bisher noch keine gegeben.

veröffentlicht: 1. Januar 2000 00:00
aktualisiert: 12. Juni 2015 06:25

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch