Im Tessin fielen 350 Liter Regen pro Quadratmeter

12.06.2015, 05:45 Uhr
· Online seit 01.01.2000, 00:00 Uhr
Anzeige

IIm Oberen Maggia-Tal im Kanton Tessin sind in den letzten fünf Tagen fast 350 Liter Regen pro Quadratmeter gefallen. Dies sei doppelt so viel wie üblicherweise im ganzen September gemessen werde, teilte SF Meteo mit. Trotz der grossen Regenmenge wurde der absolute Rekordwert deutlich verpasst. Vor 25 Jahren fielen im Centovalli über 400 Liter Regen innerhalb von 24 Stunden. Heftig geregnet hatte es aber auch am Genfersee und im Waadtländer Jura. Dort fielen rund 150 Liter pro Quadratmeter. Vorab im Tessin führten die Regenfälle gestern zu Erdrutschen und Überschwemmungen.

veröffentlicht: 1. Januar 2000 00:00
aktualisiert: 12. Juni 2015 05:45

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch