Junger Zuger bringt die Schweiz zum lachen
Er gehört definitiv zu den neuen Sternen in der Schweizer Komiker-Szene: Der Zuger Michael Elsener. Der 25-Jährige parodiert Roger Federer und Kurt Aeschbacher genau so wie Ueli Schmezer und Christophe Darbellay. Charmant und mit Niveau.
Victor Giacobbo und Mike Müller haben Elseners Talent erkannt, so dass der bereits mehrmals in ihrer Sendung auftreten konnte. Sei es als Netz-Natur-Moderator Andreas Moser, als Double von Roger Federer oder als Kopie des Comedians Michael Mittermaier.
Sein neues Programm heisst 'Copy & Paste'. Was im Computer klappt, funktioniert auch auf der Bühne! Heute wird alles kopiert: Uhren, Mode, Medikamente, Kunst, Musik. Hemmungslos aber heimlich. Michael Elsener hingegen kopiert im Rampenlicht. Präzise und witzig. Und wer ist denn wirklich das Original? Im neuen Programm «copy & paste» zeigt der junge Komiker sein Talent. «Es scheint keine Figur zu geben, die Michael Elsener nicht authentisch zu verkörpern vermag», schrieb die Neue Zuger Zeitung. Michael Elsener spielt sich temporeich durch aufregende Figuren, freche Parodien und pointierte Geschichten. Er singt, flirtet und begeistert. Sympathisch und überraschend kreuzt Michael Elsener Sportler mit Starköchen, Musiker mit Politikern und fasziniert so sein Publikum.
Am kommenden Freitag 19. März spielt Michael Elsener in Ballwil, am 26. März gastiert er in Engelberg. Bei Radio Pilatus gibt es heute zwischen 11 und 12 Uhr Tickets.