Diverse News

Justizministerium dementiert Blackwater-Immunität

Justizministerium dementiert Blackwater-Immunität

12.06.2015, 04:00 Uhr
· Online seit 01.01.2000, 00:00 Uhr
Anzeige

Das US-Justizministerium hat Berichte zurückgewiesen, wonach Mitarbeiter des umstrittenen US-Sicherheitsunternehmens Blackwater über eine Immunität verfügen. Solche Berichte über eine Immunität in den USA seien unzutreffend, sagte ein Sprecher des Ministeriums. Blackwater-Mitarbeiter waren nach einer blutigen Aktion im Irak mit 17 Toten in die Schlagzeilen geraten. Zugleich wurde deutlich, dass die irakische Regierung in Bagdad die bisher bestehende Immunität für ausländische Mitarbeiter solcher Sicherheitsfirmen im Irak beenden will.

veröffentlicht: 1. Januar 2000 00:00
aktualisiert: 12. Juni 2015 04:00

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch