Diverse News

Knappe Mehrheit unterstützt neues Kernkraftwerk

Knappe Mehrheit unterstützt neues Kernkraftwerk

12.06.2015, 06:15 Uhr
· Online seit 01.01.2000, 00:00 Uhr
Anzeige

Eine knappe Mehrheit der Schweizer Bevölkerung unterstützt den Bau eines neuen Kernkraftwerks. Würde heute über ein neues Kraftwerk abgestimmt, würden 47 Prozent der Bevölkerung ein Ja in die Urne legen. 43 würden Nein stimmen. Dies zeigt eine Umfrage im Auftrag von Swissnuclear. Noch vor einem Jahr war die Hälfte der Bevölkerung gemäss Umfrage gegen ein neues Kernkraftwerk. Swissnuclear wertet das Ergebnis der aktuellen Umfrage daher als positiv. Durchgeführt wurde die Umfrage im Oktober vom Meinungsforschungsinstitut Demoscope. Insgesamt wurden über 2000 Personen in der ganzen Schweiz befragt.

veröffentlicht: 1. Januar 2000 00:00
aktualisiert: 12. Juni 2015 06:15

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch