Kollision zwischen Standseilbahn und Lastwagen

12. Juni 2015, 07:30 Uhr

Ein Lastwagenfahrer fuhr mit seinem beladenen Lastwagen auf dem Schützenmattweg Richtung Liegenschaft Schützenmatt. Vor dem Überqueren des dortigen Bahnübergangs verlangsamte der Chauffeur sein Fahrzeug. Während er mit seinem Lastwagen das Geleise überquerte kam es zu einer rechtwinkligen Kollision mit dem gleichzeitig bergwärtsfahrenden Wagen der Standseilbahn. Verletzt wurde niemand, durch die Kollision wurden der Wagen und das Geleise der Standseilbahn massiv beschädigt. Der Lastwagen wurde ebenfalls beschädigt.

Die genaue Unfallursache und der detaillierte Unfallhergang werden zurzeit von der Polizei ermittelt. Der Sachschaden dürfte ca. Fr. 90‘000 betragen.

veröffentlicht: 1. Januar 2000 00:00
aktualisiert: 12. Juni 2015 07:30