Ladenöffnungszeiten soll liberalisiert werden

12.06.2015, 07:30 Uhr
· Online seit 01.01.2000, 00:00 Uhr
Anzeige

Die Konjunktur in der Schweiz soll mit einer Liberalisierung der Ladenöffnungszeiten angekurbelt werden. Dies fordert der Chef von Schweiz Tourismus, Jürg Schmid. Eine entsprechende Liberalisierung sei direkte Wirtschaftsförderung. In den Städten seien ausgerechnet dann die Läden zu, wenn die Gäste kommen möchten, sagte er gegenüber der Zeitung Sonntag. Sonntagsverkauf beispielsweise würde auch in der Schweiz helfen, Städtereisende aus dem Ausland anzuziehen. Dies wäre angesichts der düsteren Prognosen für das kommende Jahr eine kluge Konjunkturmassnahme, sagt Schmid weiter.

veröffentlicht: 1. Januar 2000 00:00
aktualisiert: 12. Juni 2015 07:30

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch