Diverse News

Landesweiter Lokführer-Streik ist auf Eis gelegt

Landesweiter Lokführer-Streik ist auf Eis gelegt

12.06.2015, 03:35 Uhr
· Online seit 01.01.2000, 00:00 Uhr
Anzeige

Der grossangelegte Streik der Lokführer in Deutschland für Morgen ist abgesagt worden. Damit reagierte die Gewerkschaft der Lokführer auf ein richterliches Verbot. Das Arbeitsgericht Nürnberg hatte am Vormittag Streiks im Bahnverkehr landesweit untersagt: Ein Streik zur Hauptreisezeit würde der Wirtschaft massiv schaden. Die Gewerkschaft kündigte an, in Berufung zu gehen. Lokführer in ganz Deutschland wollten morgen den gesamten Güterverkehr für vier Stunden lahmlegen. Davon betroffen wäre auch der Personenverkehr gewesen. Die Lokführer kämpfen für mehr Lohn bei der Deutschen Bahn.

veröffentlicht: 1. Januar 2000 00:00
aktualisiert: 12. Juni 2015 03:35

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch