Diverse News

letzte Ausgabe von «Luzern heute» erscheint am Donnerstag

letzte Ausgabe von «Luzern heute» erscheint am Donnerstag

11.06.2015, 20:05 Uhr
· Online seit 01.01.2000, 00:00 Uhr
Anzeige

Für die Wochenzeitung «Luzern heute» hat definitiv die letzte Stunde geschlagen. Am kommenden Donnerstag erscheint die letzte Ausgabe. Dies hat der Verwaltungsrat den Mitarbeitern in einem Brief mitgeteilt. Es bestünden aber Ideen, den Titel «Luzern heute» im kommenden Jahr in anderer Form weiterbestehen zu lassen. Nähere Angaben dazu seien aber noch nicht möglich, heisst es in dem Brief. Vor wenigen Wochen erst waren Redaktion und Verlag nochmals in die Offensive gegangen und starteten die Aktion Doppel-Abo. Anstelle der benötigten 2100 waren aber bis letzte Woche nur rund 1100 bisherige Abonnenten bereit, für ihr Abonnement 240 statt wie bisher 120 Franken zu bezahlen. Für das längerfristige Überleben der Zeitung wären rund 3000 bezahlte Abonemments notwendig gewesen. «Luzern heute» schaffte es nicht, diese Zahl zu erreichen. Zudem besteht für das laufende Jahr ein Defizit von rund 200 000 Franken.

veröffentlicht: 1. Januar 2000 00:00
aktualisiert: 11. Juni 2015 20:05

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch