Manor-Gruppe hat ihren Umsatz im 2002 um 2 Prozent gesteigert
Die Manor Gruppe hat ihren Umsatz im Jahr 2002 um 2 Prozent gesteigert. Sie legte damit stärker zu als der Markt. Die Gruppe gab sich nicht zufrieden. Besonders enttäuschend seien die Weihnachtsverkäufe ausgefallen, sie sanken gegenüber 2001. Die Entwicklung der Verkäufe von 3,072 Mrd. Franken, welche die 74 Manor-Warenhäuser und die zwei spezialisierten Ketten Fly und Athleticum erzielten, sei positiv verlaufen, teilte die Manor Gruppe am Donnerstag in einem Communiqué mit. Doch das Umsatzwachstum der Warenhauskette Manor von 1,2 Prozent auf 2,864 Mrd. Fr. habe unter den Erwartungen gelegen. Die Verkäufe der grössten Schweizer Warenhauskette im November und im Dezember gingen gegenüber dem Vorjahr um 1,4 Prozent zurück, heisst es weiter.