Max Göldi in weniger als vier Wochen frei?

12.06.2015, 08:50 Uhr
· Online seit 01.01.2000, 00:00 Uhr
Anzeige

Der Sohn des libyschen Machthabers, Hannibal Ghadhafi, hat der Familie des festgehaltenen Schweizer Max Göldi überraschend seine Unterstützung zugesagt.

Nach Angaben von Göldis Anwalt rief Ghadhafi ihn gestern an, um sein Mitgefühl mit Max Göldi auszudrücken. Unterdessen mehren sich die Zeichen, dass der Schweizer bald freikommen wird. Seine Festnahme sei Teil einer Abmachung gewesen, die zwischen der Schweiz, der EU und Libyen vermittelt wurde. Dies berichtete gestern Abend das Nachrichtenmagazin „10vor10“ des Schweizer Fernsehens. Es verwies dabei auf Aussagen eines EU-Diplomaten. Das Ziel sei, dass Göldi in weniger als einem Monat freikomme. Er könne jetzt ein Gnadengesuch stellen, das die libysche Regierung eingehen werde. So könnte der libysche Machthaber den Schweizer gehen lassen, ohne dabei sein Gesicht zu verlieren.

veröffentlicht: 1. Januar 2000 00:00
aktualisiert: 12. Juni 2015 08:50

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch