Max Göldi ist in einem Vorzeigegefängnis

12.06.2015, 08:50 Uhr
· Online seit 01.01.2000, 00:00 Uhr
Anzeige

Max Göldi sitzt laut Angaben von Amnesty International in einem libyschen Vorzeigegefängnis. Die Haftanstalt verfüge über geräumige und saubere Zellen, sagte ein Sprecher der Menschenrechtsorganisation. Göldi sitze in einer Abteilung für Personen, die wegen geringfügigen Delikten verurteilt wurden. Er dürfe auch Besuche empfangen. Heute besuchte ihn sein Anwalt. Dieser liess ausrichten, dass Göldi gut behandelt werde, in einer Einzelzelle sitze und dass sein psychischer Zustand stabil sei. Das Urteil einer viermonatigen Gefängnisstrafe werde nun an die nächst höhere Instanz weitergezogen. Max Göldi wurde gestern von der Schweizer Botschaft an die libyschen Behörden ausgeliefert.

veröffentlicht: 1. Januar 2000 00:00
aktualisiert: 12. Juni 2015 08:50

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch