Mehrere Schwerverletzte nach Brand in Asylunterkunft

12.06.2015, 08:50 Uhr
· Online seit 01.01.2000, 00:00 Uhr
Anzeige

Beim Brand in einer Flüchtlingsunterkunft im bernischen Kappelen sind 26 Personen verletzt worden, 16 davon schwer. Das Feuer brach gegen vier Uhr morgens aus. Innert kurzer Zeit stand das ganze Gebäude in Flammen. Menschen seien in Panik aus den Fenstern des mehrstöckigen Gebäudes gesprungen, teilten die Behörden mit. Viele hätten dabei Becken-und Knochenbrüche erlitten. Die Flüchtlingsunterkunft wurde beim Brand stark beschädigt. Neben der Feuerwehr waren auch die Rega und mehrere Ambulanzen im Einsatz. Die Brandursache ist noch unbekannt. Rund 100 Asylsuchende, die nicht verletzt wurden, werden vom Zivilschutz betreut.

veröffentlicht: 1. Januar 2000 00:00
aktualisiert: 12. Juni 2015 08:50

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch