Mit über 1.0 Promillen gegen Strassenkandelaber

12.06.2015, 10:00 Uhr
· Online seit 01.01.2000, 00:00 Uhr
Anzeige

Der 34-jähriger Autolenker fuhr heute Morgen um 8.15 Uhr in Adligenswil, Höhe Sagi, massiv gegen einen Strassenkandelaber. Dies meldet die Luzerner Polizei.

Gemäss eigenen Aussagen nickte der Fahrer am Steuer ein. Durch den Aufprall schleuderte der Personenwagen über das Wiesland und stürzte eine zirka 4 Meter hohe Böschung hinunter. Der Lenker verletzte sich dabei nur leicht und konnte selbständig dem Fahrzeug entsteigen. Er wurde zur ärztlichen Kontrolle mit der Ambulanz ins Spital gefahren.

Ein Alkoholtest ergab einen Wert von über 1.0 Promillen. Aufgrund des Resultates hatte er sich einer Blutprobe zu unterziehen. Der Führerausweis wurde ihm vorläufig zuhanden der Entzugsbehörde vor Ort durch die Polizei abgenommen.

Der Sachschaden beläuft sich auf zirka 8’000 Franken.

veröffentlicht: 1. Januar 2000 00:00
aktualisiert: 12. Juni 2015 10:00

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch