Mutmasslicher Einschleichdieb festgenommen

12.06.2015, 08:10 Uhr
· Online seit 01.01.2000, 00:00 Uhr
Anzeige

Die Kantonspolizei Luzern hat in Zusammenarbeit mit der Kantonspolizei Schwyz einen mutmasslichen Einschleichdieb festgenommen. Dies Anfang September an dessen Aufenthaltsort in Küssnacht am Rigi. Der 18jährige Thailänder wurde verdächtigt, mehrere Einschleichdiebstähle begangen zu haben. Im Laufe der Ermittlungen konnten insgesamt 34 Straftaten aufgeklärt werden, die in verschiedenen Kantonen begangen wurden. Der Deliktsbetrag beläuft sich auf ca. 10'500, der Sachschaden auf 1’400 Franken. Der Mann gab an, er habe das Geld für den Lebensunterhalt verwendet. Er wurde zwischenzeitlich aus der Untersuchungshaft entlassen.

veröffentlicht: 1. Januar 2000 00:00
aktualisiert: 12. Juni 2015 08:10

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch